Wildtier-Memory

Wildtier-Memory

Memory – jeder kennt wohl dieses klassische, aber immer noch sehr beliebte Gedächtnis-Spiel. Hier habe ich das Spiel für Euch in einer Version mit 18 Bilderpaaren programmiert. Die Bilder stammen alle von mir – also von Naturfotografie-Peller – und zeigen verschiedene bei uns in Deutschland frei lebende Tiere. Natürlich sind auch Füchse dabei...

Wer schafft es die 18 Paare in der kürzesten Zeit und mit den wenigsten Versuchen aufzudecken?

Viel Spaß!

Spielanleitung

Hinter den 6x6=36 grauen Feldern verbergen sich 36 Tierbilder. Jedes Bild kommt allerdings doppelt vor, so dass sich hinter den 36 Feldern insgesamt nur 18 Bilderpaare verbergen.

Mit einem Klick auf ein Feld, wird dieses umgedreht und bleibt aufgedeckt, bis man ein zweites Feld anklickt und damit ebenfalls umdreht. Sind die beiden Bilder identisch, bleiben sie aufgedeckt. Sind sie nicht identisch, drehen sie sich nach einem kurzen Moment wieder um. In beiden Fällen kann man dann erneut versuchen, ein passendes Bilderpaar aufdecken.

Das Spiel ist beendet, sobald alle Bilderpaare gefunden und aufgedeckt wurden.

Die Zeit beginnt mit dem ersten Klick zu laufen und stoppt, sobald alle Bilderpaare gefunden und aufgedeckt wurden.

Das Spiel kann jederzeit mit einem Klick auf das Feld „Neustart“ unter dem Spielfeld neu gestartet werden. Dabei werden 18 neue Bilderpaare aus einer größeren Auswahl an Fotos ausgewählt und zufällig auf dem Spielfeld verteilt. Die Zeit und die Versuche werden zurückgesetzt.

Wildtier-Memory

finde alle 18 Paare

Versuche:

000

Sekunden:

000

Neustart